Loading...
Die Macher2018-10-17T18:25:35+00:00

Die Macher

Wenn es um Gewürze geht, haben Kochbuchautorin Bettina Matthaei und Katharina Wilck seit Jahren die Nase vorn. Langjährige Erfahrung, mehrere gastronomische Auszeichnungen und der Wille, immer wieder Neues zu entwickeln, machen das Mutter-Tochter-Team zum echten dynamischen Gewürz-Duo. Das beweisen sie mit DAS ZEUG erneut.

Das Team hinter Das Zeug

Das Team hinter Das Zeug

Von der individuellen Gewürzmischung bis zur Großabfüllung

2003 gründen Bettina Matthaei und Katharina Wilck die Manufaktur „1001 Gewürze“, die unter anderem vom Fachmagazin „Der Feinschmecker“ ausgezeichnet wurde. Hier gibt es alles, was die Welt der Aromen zu bieten hat – und noch eins mehr.

2009 folgte die Gründung der „Hamburger Gewürzwelten GmbH“ unter der Geschäftsführung von Vincent Wilck. So konnten nun auch Großaufträge sowie die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eigener Premium-Marken für den Einzelhandel umgesetzt werden.

Bettina Matthaei, der kreative Kopf hinter Das Zeug

Bettina Matthaei – unsere Kreativ-Chefin

Sie ist nicht nur die Hüterin des gesamten Gewürzwissens, sondern setzt ihre Erfahrung immer wieder zur Entwicklung neuer Kombinationen und Geschmacksrichtungen ein. So erschafft sie echte Klassiker und überraschende Gewürzmischungen.

Aufgrund ihrer ausgezeichneten Kochbücher gilt sie in Fachkreisen als „Deutschlands Gewürz-Queen“ und erhielt bereits zweimal die begehrte „Goldmedaille der gastronomischen Akademie“.

Bettina Matthaei, der kreative Kopf hinter Das Zeug