Rezept für Parmesan-Rührei

Rührei hat einen festen Platz für bei jedem besonderen Frühstück oder beim Brunch. Warum nicht mal eine großartige Variante probieren? Wir lieben Rührei und wir lieben Parmesan, das Beste aus beiden Welten: Parmesan-Rührei here you go!

Zutaten für 4 Portionen

8 Eier
100 g Sahne
80 g Parmesan, frisch gerieben
½ Bund Schnittlauch oder 1 Beet Kresse
40 g Butter
Salz
2-3 TL unserer Gewürzmischung DAS ZEUG für Eierspeisen

 

Zubereitung

Die Eier in einer Schüssel mit der Gabel verschlagen, die Sahne zugeben und vermischen. Den Käse fein reiben. Den Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in feine Röllchen schneiden (alternativ die Kresse vom Beet schneiden, abbrausen und trocken tupfen).

In einer großen beschichteten Pfanne die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Sobald sie gerade flüssig ist, die Temperatur reduzieren. Die Eier-Masse hineingeben und sofort mit dem Rühren beginnen.

Sobald die Masse gestockt aber dabei noch sehr cremig ist, die Pfanne vom Herd nehmen und mit der Gewürzmischung DAS ZEUG für Eierspeisen würzen. Den Käse hineinrühren und unter Rühren schmelzen lassen. Salzen, mit dem Schnittlauch bestreuen und sofort servieren.

2018-10-22T10:36:43+00:00